Helfe mit im Nationalpark-Haus!

69 Aufrufe
erstellt am 17.05.2021
aktualisiert am 31.05.2022

    Tätigkeiten

  • PR & Social Media
  • Unterrichten & Bilden

    Art des Engagements

  • Engagement vor Ort

    Zeitaufwand

  • Regelmäßig
  • Nach Vereinbarung

    Sprachen

  • Deutsch
  • Deutsch (Anfänger)
69 Aufrufe
erstellt am 17.05.2021
aktualisiert am 31.05.2022

Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste

Wurster Nordseeküste
Christopher Hardwick
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Unser Ziel ist es möglichst vielen Menschen, mit viel Spaß und Freude, für den Umwelt- und Naturschutz zu begeistern. Zudem ist es uns ein Anliegen die Schutzwürdigkeit des Wattenmeeres und der Nordsee zu vermitteln.

Wie kannst Du helfen?

Jede:r, die:der gerne das Haus unterstützen möchte, kann sich für und im Haus aktiv einbringen, z.B. bei der Vernetzung mit regionalen Anbieter:innen nachhaltiger Produkte, der Pflege der Aquarientiere oder der Begleitung von regelmäßigen Treffen von Naturschutzinteressierten. Es gibt noch viele weitere spannende Aufgabenbereiche. Dabei sind Vorkenntnisse wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Viel wichtiger ist das Interesse an Umwelt, Natur sowie der Arbeit mit Menschen unterschiedlichsten Alters in der Natur. Bei Interesse meldet euch gerne bei uns. Als Einrichtung, die von einem gemeinnützigen Verband, dem BUND Niedersachsen e.V., mitgetragen wird, freuen wir uns über jede:n freiwillig Engagierte:n!

Organisation & Einsatzort

Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste

Direkt am UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer vor dem Deich in Dorum-Neufeld liegt auf einer Wurt das Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste - ein Ort zum Lernen, Entdecken und Staunen!
Alle Projekte der Organisation
Loading...