Gemeinschaftsgarten der Naturfreundejugend

90 Aufrufe
erstellt am 07.05.2021
aktualisiert am 29.05.2022

    Tätigkeiten

  • Gärtnern & Pflanzen

    Sprachen

  • Deutsch
  • English
90 Aufrufe
erstellt am 07.05.2021
aktualisiert am 29.05.2022

Naturfreundejugend Thüringen e.V.

Erfurt
Josefine Leipold
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Der Gemeinschaftsgarten der Naturfreundejugend ist ein grüner Fleck inmitten von Erfurt und der perfekte Ort um zu spielen, seinen grünen Daumen auszubauen und auch mal zu entspannen. Jedes Jahr finden hier viele Veranstaltungen, wie Ferienfreizeiten, entspannte Grillrunden oder auch Open-Air-Kinos statt. Viele verschiedene Projekte wurden schon umgesetzt. So sind beispielsweise der Teich, ein Regendach oder die Hochbeete durch ehrenamtliche Unterstützung entstanden. Aber auch für neue Ideen findet sich immer ein guter Platz. Wer sich einbringen und den Gemeinschaftsgarten mitgestalten will, ist immer herzlich willkommen.

Wie kannst Du helfen?

Mehrmals im Jahr stehen Gartenaktionen an. Es werden neue Projekte geplant und wir packen alle gemeinsam an, um den Garten wieder fit zu machen. Du hast Lust bekommen den Garten mitzugestalten und ihn noch grüner werden zu lassen? Dann melde dich! In den Sommermonaten gibt es im Gemeinschaftsgarten regelmäßige Öffnungszeiten. Momentan sind die immer freitags zwischen 14 und 18 Uhr.

Organisation & Einsatzort

Naturfreundejugend Thüringen e.V.
Die Naturfreundejugend Erfurt ist der Kinder- und Jugendverband der NaturFreunde Thüringen e.V. Wir bieten jungen Menschen eine Plattform, ihre Freizeit selbstorganisiert zu gestalten, ihre Interessen wahrzunehmen und diese gegenüber Entscheidungsträger*innen vorzubringen. Die vielfältigen Themenfelder des Verbandes umfassen die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen, Nachhaltigkeit, Natursport, Diversität und Antidiskriminierungsarbeit. Um die Umsetzung der Ziele voranzubringen, engagieren sich die Mitglieder und Aktiven des Verbandes in verschiedenen Arbeitsfeldern. Diese umfassen u.a. Maßnahmen der politischen Bildung, Ferienfreizeiten, internationale Jugendarbeit, Kinder- und Jugendgruppenstunden.
Alle Projekte der Organisation
Loading...