FÖJ im BSZ für Agrarwirtschaft und Ernährung Dresden

9 Aufrufe
erstellt am 31.08.2021
aktualisiert am 24.01.2022

    Tätigkeiten

  • Gartenarbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit & Aktivismus

    Sprachen

  • Deutsch
9 Aufrufe
erstellt am 31.08.2021
aktualisiert am 24.01.2022

SUA gGmbH, Umweltakademie

Ortsunabhängig

Wie kannst Du helfen?

Erhaltung und Sicherung des Genpotenzials des Schaugartens // Organisieren von Saatgut. Erarbeiten von Fruchtfolgen / Anbauplänen // Gestalten und Durchführen von Vorträgen und Veranstaltungen im Rahmen der „Nachwachsenden Rohstoffe" // Pflegen der Ausstellung im ehemaligen Imkerhaus // Erarbeitung eigener Projekte

Organisation & Einsatzort

SUA gGmbH, Umweltakademie
Wir, die SUA gGmbH, sind Träger des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) in Sachsen sowie des ökologischen Bundesfreiwilligendienstes (BFD). Menschen zum Weiterdenken anzuregen, ihnen neue Perspektiven zu verschaffen und Nachhaltigkeit zu leben treibt uns an und motiviert uns für unsere Arbeit. Neben den Freiwilligendiensten betreuen und betreiben wir seit vielen Jahren weitere Umweltbildungsprojekte. Mit unserem Kinder- und Jugendprojekt erreichen wir junge Menschen aus Kindertagesstätten und Schulen in Dresden und dem Umland. Wir betreiben die Grünen Klassenzimmer im Naturbad Mockritz und im Waldbad Weixdorf und sind Veranstalter von wöchentlich stattfindenden Wanderungen für Senioren ins Dresdner Umland. Wir sind davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit und der sensible und rücksichtsvolle Umgang mit unserer Umwelt für Menschen aller Generationen bedeutsam ist. Diese Überzeugung treibt uns an und motiviert uns für unsere Arbeit.
Loading...