Werde aktiv!

Expert:innen für Fledermausschutz

Karlsbad
NABU Karlsbad-Waldbronn

Expert:innen für Fledermausschutz

Karlsbad
NABU Karlsbad-Waldbronn

Worum geht es im Projekt?

In Deutschland sind 25 Fledermausarten heimisch. Dabei stoßen sie zwar kaum auf natürliche Feinde, aber sie kämpfen mit den negativen Folgen einer intensiven Land- und Forstwirtschaft sowie der Vernichtung ihrer natürlichen Lebensräume durch den Menschen. Unterstützt wurde dieser Wandel durch ungerechtfertigte Vorurteile gegenüber Fledermäusen. Doch jeder kann zu ihrem Schutz etwas beitragen. Fledermausschutz ist auch immer Naturschutz in einem weiteren Sinne, von dem viele weitere Arten in Flora und Fauna profitieren.

Wie kannst Du helfen?

Für diesen Bereich suchen wir verstärkt Helfer:innen mit Fachwissen. Mögliche Aufgaben: Artenaufnahme, Auswertung und Schutzmaßnahmen.

Einsatzort

Karlsbad, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

NABU Karlsbad-Waldbronn
Der NABU Karlsbad-Waldbronn mit seinen rund 350 Mitgliedern setzt sich seit mehr als 25 Jahren für den Naturschutz in Karlsbad-Waldbronn ein. Wir nehmen konstruktiven Einfluss auf die lokale und regionale Umwelt- und Naturschutzpolitik. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!
Weitere informationen