Werde aktiv!

#einfachBÜCKEN - für ein sauberes Obertshausen!

Obertshausen
NaturFreunde Obertshausen e.V.

#einfachBÜCKEN - für ein sauberes Obertshausen!

Obertshausen
NaturFreunde Obertshausen e.V.

Worum geht es im Projekt?

Wir möchten Obertshausen, unsere Heimat, etwas l(i)ebenswerter machen und parallel die Folgen der Vermüllung für Menschen und Tiere reduzieren. Plastikmüll zersetzt sich über Jahrzehnte in Mikroplastik, das in unserer Nahrungskette bereits durchgängig zu finden ist - sogar im Bier! Das möchten wir in unserer direkten Umgebung nicht tatenlos hinnehmen. Wir können also jede helfende Hand gebrauchen!

Wie kannst Du helfen?

Du hast Interesse, bei uns mitzumachen? Sehr schön, damit ist der wichtigste Schritt schon gemacht. Der Rest ist ganz einfach. Man kann flexibel und unkompliziert an den Sammelaktionen teilnehmen. Jeder ist herzlich willkommen! Aber Vorsicht – Suchtgefahr. Das gemeinsame Sammeln macht Spaß, weil man nette Leute trifft, immer ein Erfolgserlebnis hat, sich körperlich bewegt und dabei viel frische Luft um die Nase hat.

Einsatzort

Obertshausen, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

NaturFreunde Obertshausen e.V.
Die NaturFreunde verstehen sich als eine politisch-kulturelle Bewegung, deren Ziel es ist, soziale Gerechtigkeit und einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur durch Unterstützung des Umweltschutzes und Förderung eines "sanften" Tourismus zu verwirklichen. Die Unterstützung internationaler Begegnungen durch preisgünstige Freizeit -, Erholung - und Kulturangebote für alle ist die vordringliche Aufgabenstellung. #einfachBÜCKEN ist eine private Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Umwelt und unsere Stadt von wildem Müll zu befreien. Leider kann man im Rhein-Main-Gebiet zusehen, wie die Vermüllung überhandnimmt – mit entsprechenden Konsequenzen für Wildtiere und Menschen gleichermaßen. Im September 2020 wurde #einfachBÜCKEN als Fachgruppe bei den NaturFreunde Obertshausen e.V. aufgenommen.
Weitere informationen