Werde aktiv!

#einfachBÜCKEN Bad Wildungen – für ein sauberes Bad Wildungen

Bad Wildungen
#einfachBÜCKEN Bad Wildungen

#einfachBÜCKEN Bad Wildungen – für ein sauberes Bad Wildungen

Bad Wildungen
#einfachBÜCKEN Bad Wildungen

Worum geht es im Projekt?

Wir möchten Bad Wildungen, unsere Heimat, etwas l(i)ebenswerter machen und parallel die Folgen der Vermüllung für Menschen und Tiere reduzieren. Regelmäßig führen wir Säuberungsaktionen, so genannte Cleanups, besonders vermüllter Bereiche durch. Darüber hinaus möchten wir die Bürgerinnen und Bürger für das Müllproblem sensibilisieren, um ein Umdenken zu erwirken und so der Vermüllung vorzubeugen – sei es in einem persönlichen Gespräch oder durch Präsentieren unseres Wirkens in den lokalen und sozialen Medien.

Wie kannst Du helfen?

Du hast Interesse, bei uns mitzumachen? Sehr schön, damit ist der wichtigste Schritt schon gemacht. Der Rest ist ganz einfach. Man kann flexibel und unkompliziert an den Sammelaktionen teilnehmen. Jeder ist herzlich willkommen! Aber Vorsicht – Suchtgefahr! Das gemeinsame Sammeln macht Spaß, weil man nette Leute trifft, immer ein Erfolgserlebnis hat, sich körperlich bewegt und viel frische Luft um die Nase hast. Du hast Ideen für Aktionen, wie man die Bevölkerung auf wilden Müll in der Umwelt aufmerksam machen kann und hast Lust, diese auch umzusetzen? Auch dann bist du bei uns richtig!

Einsatzort

34537 Bad Wildungen, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

#einfachBÜCKEN Bad Wildungen
#einfachBÜCKEN Bad Wildungen ist eine unabhängige, im Januar 2021 nach Obertshäuser Vorbild gegründete Privatinitiative Bad Wildunger Bürgerinnen und Bürger, denen die Umwelt und/oder ihre Stadt am Herzen liegen.
Weitere informationen