Zurück

#einfachBÜCKEN Bad Wildungen – für ein sauberes Bad Wildungen

211 Aufrufe
erstellt am 26.04.2021
aktualisiert am 06.01.2023
Bad Wildungen
Vor Ort

    Themen

  • Nachhaltigkeit

    Tätigkeiten

  • CleanUp

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
  • Deutsch (Anfänger)
211 Aufrufe
erstellt am 26.04.2021
aktualisiert am 06.01.2023

#einfachBÜCKEN Bad Wildungen

Christina Barckhausen
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Wir möchten Bad Wildungen, unsere Heimat, etwas l(i)ebenswerter machen und parallel die Folgen der Vermüllung für Menschen und Tiere reduzieren. Regelmäßig führen wir Säuberungsaktionen, so genannte Cleanups, besonders vermüllter Bereiche durch. Darüber hinaus möchten wir die Bürgerinnen und Bürger für das Müllproblem sensibilisieren, um ein Umdenken zu erwirken und so der Vermüllung vorzubeugen – sei es in einem persönlichen Gespräch oder durch Präsentieren unseres Wirkens in den lokalen und sozialen Medien.

Wie kannst Du helfen?

Du hast Interesse, bei uns mitzumachen? Sehr schön, damit ist der wichtigste Schritt schon gemacht. Der Rest ist ganz einfach. Man kann flexibel und unkompliziert an den Sammelaktionen teilnehmen. Jeder ist herzlich willkommen! Aber Vorsicht – Suchtgefahr! Das gemeinsame Sammeln macht Spaß, weil man nette Leute trifft, immer ein Erfolgserlebnis hat, sich körperlich bewegt und viel frische Luft um die Nase hast. Du hast Ideen für Aktionen, wie man die Bevölkerung auf wilden Müll in der Umwelt aufmerksam machen kann und hast Lust, diese auch umzusetzen? Auch dann bist du bei uns richtig! Du bist ein Profi in Social Media oder hast Interesse daran? Dann kannst du uns auch gerne dabei unterstützen unsere Aktionen in die Welt rauszutragen!

Einsatzort

Loading...

Organisation

#einfachBÜCKEN Bad Wildungen

#einfachBÜCKEN Bad Wildungen ist eine unabhängige, im Januar 2021 nach Obertshäuser Vorbild gegründete Privatinitiative Bad Wildunger Bürgerinnen und Bürger, denen die Umwelt und/oder ihre Stadt am Herzen liegen.
Alle Projekte der Organisation