Werde aktiv!

# Demo-Unterstützer*in

Berlin
ADFC Berlin e.V.

# Demo-Unterstützer*in

Berlin
ADFC Berlin e.V.

Worum geht es im Projekt?

Wir machen die Straßen Berlins zur Bühne für alle, die endlich sicher, zügig und stressfrei Rad fahren und dabei das Klima schützen wollen. Wir schwingen uns auf den Sattel und machen uns auf den Weg einmal rund um den Berliner Ring. Als #CyclistsForFuture fordern wir eine mutige, klimafreundliche Verkehrspolitik – bevor es zu spät ist! Werde aktiv! Du unterstützt unsere FahrradDemos in Berlin für eine Verkehrswende und nachhaltige Mobilität! Der Zeitaufwand für dein freiwilliges Engagement beträgt ca. 5 Stunden (1 Vortreffen (ca. 2 Stunden) + 1 Demo (2 – 3 Stunden)). Dein Engagement ist nur bei einzelnen Demos möglich - wir freuen uns auf jedes Engagement! Ansprechpartnerin: Susanne Grittner ([email protected]).

Wie kannst Du helfen?

Wir brauchen Dich, wenn du eine umweltfreundliche, lebenswerte Stadt mit #MehrPlatzFürsRad willst und gemeinsam in einem engagierten Team für den sicheren und reibungslosen Ablauf einer Fahrraddemo sorgen möchtest. Du solltest gerne aktiv sein und keine Scheu haben, auch bei schlechten Wetter das Haus zu verlassen. Zusätzlich solltest du ein*e versierte*r Radfahrer*in sein und gut in der Gruppe fahren bzw. diese zu führen. Grundvoraussetzung für dein Engagement ist, dass du mindestens 18 Jahre alt bist.

Einsatzort

Berlin, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

ADFC Berlin e.V.
Weitere informationen