Zurück

Campusgarten Essen

122 Aufrufe
erstellt am 13.04.2021
aktualisiert am 06.01.2023
Essen
Vor Ort
Regelmäßig
Flexibel
Nach Vereinbarung

    Themen

  • Urban Gardening

    Tätigkeiten

  • Gärtnern & Pflanzen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
  • English
  • Deutsch (Anfänger)
122 Aufrufe
erstellt am 13.04.2021
aktualisiert am 06.01.2023

Campusgarten Duisburg-Essen

Isabel Ossadnik
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Bei unseren wöchentlichen Gartentreffen finden wir uns an den Beeten am Duisburger und Essener Campus ein, was derzeit in kleinen Teams und nach voriger Absprache erfolgt. Dort pflegen wir einige Beete, um die Uni zu einem grüneren und nachhaltigeren Ort zu machen.

Wie kannst Du helfen?

Wir verbringen einen Großteil unseres Engagement mit klassischer Gartenarbeit: pflanzen, gießen, pflegen, ernten. Es können auch andere Aufgaben übernommen werden, wie Einkauf von Materialien, Organisation von Treffen und ggf. von kleinen Veranstaltungen.

Wir haben nur unsere Treffzeit festgelegt. Treffen wir uns 12 Uhr, Dienstags, vor S05, in Essen Campus.

Einsatzort

Loading...

Organisation

Campusgarten Duisburg-Essen

Als Hochschulgruppe der Uni Duisburg-Essen begrünen wir unsere Campi in Duisburg und Essen ehrenamtlich. Wöchentlich treffen wir uns als vorwiegend studentische Mitglieder, um Pflanzen zu setzen, Früchte zu ernten und andere Hochschulangehörige für ein nachhaltiges Engagement zu begeistern.
Alle Projekte der Organisation