Zurück

Biohofprojekt Ackerperlen

137 Aufrufe
erstellt am 03.11.2020
aktualisiert am 06.01.2023
Hamburg
Vor Ort
Regelmäßig
Flexibel
Unter der Woche

    Themen

  • Landwirtschaft
  • Urban Gardening

    Tätigkeiten

  • Gärtnern & Pflanzen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
  • English
137 Aufrufe
erstellt am 03.11.2020
aktualisiert am 06.01.2023

Hofprojekt Ackerperlen

Petra Schild
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Wir sind eine Bio-zertifizierte Gemüse-Gärtnerei, die sich gerade in ein Permakultur-Projekt verwandelt.

Wie kannst Du helfen?

Engagierte und interessiere Freiwillige, die uns regelmäßig unterstützen wollen, können in der Woche von 9:00 bis 13:00 Uhr  jederzeit mit anpacken. Zu tun gibt es immer etwas: Beete anlegen, pflanzen, hegen und pflegen, ernten - dabei können sie die Prinzipien der Permakultur kennen lernen :)

Einsatzort

Loading...

Organisation

Hofprojekt Ackerperlen

Wir sind Petra und Alex, die Gründerinnen der "Ackerperlen". Wir sind seit 2007 miteinander verheiratet und Eltern zweier wunderbarer Jungs. Unser Motto ist schon seit langem: Das Leben ist zu kurz für Kompromisse. Und so waren wir von August 2014 bis August 2015 mit unseren Kindern auf einer Reise rund um die Welt. Diese Erfahrung hat unserer Leben auf den Kopf gestellt - oder auf die Füße :) - und als Konsequenz dieser Reise gründeten wir nach unserer Rückkehr unseren kleinen und feinen Obst- und Gemüsebaubetrieb "Ackerperlen".
Alle Projekte der Organisation