Werde aktiv!

Bienenfreundliche Nachbarschaftsinitiative

Frankfurt am Main
Bee Sossenheim

Bienenfreundliche Nachbarschaftsinitiative

Frankfurt am Main
Bee Sossenheim

Worum geht es im Projekt?

Wir sind eine Gruppe von Nachbarn aus der Westerbachsiedlung, die das Gelände zwischen unserer Siedlung und dem Gelände von Burger King/Blu Sky Lager, die sogenannte Frischluftschneise, ökologisch umgestalten wollen. Einiges ist schon geschehen: * Brombeeren und invasive Essigbäume wurden in einigen Bereichen gerodet * Säckeweise wurde zum Teil jahrealter Müll auf dem Gelände eingesammelt und in einigen Fällen sogar ausgegraben * Ein Teil des Geländes wurde mit Sand abgemagert und mit Blumenwiesen- samen eingesät * Es wurden Obstbäume und eine Hecke gepflanzt * Es wurde eine Eidechsenburg angelegt und eine Trockenmauer gebaut * Es wurden einige Informationstafeln aufgestellt * 10 Nistkästen für Höhlenbrüter wurden aufgehängt * Bau einer großen Nisthilfe für Insekten * Anlegen eines Streuobstwiesenbereichs All dies geschah bisher in Eigenleistung und unter Aufbringung eigener Finanzmittel. Insgesamt stecken in diesem Projekt bisher über 1000 €, die wir selber aufgewendet haben.

Wie kannst Du helfen?

Weitere geplante Projekte: * Weiteres Entfernen von Brombeeren und anschließendes Abmagern der Wiese * Anlegen eines weiteren Heckenstreifens als Unterwuchs für die großen Kirschbäume Für diese geplanten Projekte bitten wir um eine kleine Spende, damit wir das Gelände weiter ökologisch gewinnbringend für Menschen, Tiere und Pflanzen umgestalten können.

Einsatzort

Westerbachstraße 164, 65936 Frankfurt am Main, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

Bee Sossenheim
Wir sind eine Gruppe von Nachbarn aus der Westerbachsiedlung, die das Gelände zwischen unserer Siedlung und dem Gelände von Burger King/Blu Sky Lager, die sogenannte Frischluftschneise, ökologisch umgestalten wollen.
Weitere informationen