Werde aktiv!

Baumpflanztag 04.12.21

Ortsunabhängig
TreePlantingProjects

Baumpflanztag 04.12.21

Ortsunabhängig
TreePlantingProjects

Worum geht es im Projekt?

Die Herbst-Pflanzsaison kann beginnen!. Wir wollen Rund 25.000 Bäume im Raum Ansbach pflanzen und dafür brauchen wir Deine Hilfe. Keine Sorge, Bäume pflanzen ist ganz einfach und wir zeigen Dir vorab wie es geht.

Die Teilnahme an der Aktion kostet Dich nichts. Im Gegenteil, Du hast viel davon: Du bist einen ganzen Tag an der frischen Luft, für Dein leibliches Wohl ist gesorgt, gute Gesellschaft ist garantiert und irgendjemand macht vielleicht sogar Musik. Und das Beste kommt noch: Du tust an dem Tag definitiv etwas Gutes, denn Bäume pflanzen ist gut für Umwelt und Klima. Zusammen können wir Großartiges erschaffen. Lass uns #GemeinsamAufbäumen.

Wie kannst Du helfen?

Am 04.12 organisieren wir zusammen mit sneep Erlangen x sneep Nürnberg x Tree Planting Projects einen Baumpflanztag in Großhabersdorf. 
Melde dich einfach für die Aktion an in dem du auf "Kontakt Aufnehmen" klickst und deine Kontaktinformation hinterlässt. 

Wenn Du mit dem Auto kommst, nutze bitte die von uns gut sichtbar markierten Parkmöglichkeiten. Im Sinne des Klimaschutzes wäre es toll, wenn Du mit anderen eine Fahrgemeinschaft bilden könntest. Bring doch einfach Deine Freunde mit. Dann wird das Auto sicher voll. (Treffpunkt ca 9:00: https://goo.gl/maps/JWHWaTGU1t3Zowod9).

Du kannst aber auch mit uns Zusammen den Zug nehmen! Wir Treffen uns in Erlangen um 7:45 Gleis 4 Abschnitt C oder in Nürnberg 8:20 Gleis 19 Abschnitt C und steigen Bahnhof Heilsbronn aus.
Hinterlasse uns bitte ein Kommentar, falls Du mit dem Auto anreist und eine Fahrgemeinschaften bilden willst oder ob du mit uns den Zug nimmst!

Aufgrund der angespannten Infektionsgeschehen ist 2G+ Voraussetzung für die Teilnahme!

Folgendes musst Du dabei haben, damit Du sicher im Wald unterwegs bist: festes Schuhwerk, wetterfeste Arbeitskleidung, Arbeitshandschuhe.

Bringe gerne Deine eigenen Spaten mit, solltest Du einen haben.
Wir freuen uns auf Dich! Bis bald im Wald.

 

Einsatzort

Wer steht hinter dem Projekt?

TreePlantingProjects
Wir sind TreePlantingProjects. Eine starke Gemeinschaft von Waldverbesserern. Wir mischen uns ein für den Umwelt- und Klimaschutz. Mit Pflanzaktionen und Aufforstungsprojekten vor Ort. Für einen unserer wichtigsten Verbündeten im Wettlauf mit dem Klimawandel: den Wald. Wir schützen unsere heimischen Wälder, um den Anstieg der globalen Temperatur abzubremsen und damit die Auswirkungen des Klimawandels auf die irdischen Lebensbedingungen für die folgenden Generationen möglichst gering zu halten. Es ist unsere tiefe Überzeugung, dass wir dieses Ziel zusammen erreichen können. Mit der Unterstützung von Landbesitzern, ehrenamtlichen Helfern, Forstexperten und Partnern handeln wir als gemeinnützige Organisation zum Wohle der Gesellschaft, nachhaltig und transparent.
Weitere informationen