Werde aktiv!

Urban Gardening im Campusgarten der FH Potsdam

Campusgarten FH Potsdam

Urban Gardening im Campusgarten der FH Potsdam

Campusgarten FH Potsdam

Worum geht es im Projekt?

Wir beackern gemeinsam gut 40 Hochbeete auf einer Fläche von gut 400 Quadratmetern auf dem Campus der FH Potsdam. Unter der Woche gießen wir nach einem gemeinsamen Plan die Beete aller Beteiligten. Freitagnachmittags treffen wir uns zum kollektiven Wuseln, Werkeln und Ideen entwickeln. Der Campusgarten wird neben den Beetpaten täglich v.a. von FH-Angehörigen und AnwohnerInnen als Oase der Ruhe, Ästhetik und der Kreativität geschätzt und aufgesucht. Es finden kleinere und größere Gruppentreffen statt. Einmal im Monat machen wir einen Workshop zu Themen rund um den Garten. Ein Kernteam macht die Konzept- und Orga-Arbeit im Hintergrund.

Wie kannst Du helfen?

Einsteigen kann man z.B. erst einmal über unseren kollektiven Gießplan. Dann kann man eine Beetpatenschaft übernehmen und sein eigenes Hochbeet beackern. Wer Lust an Konzeptarbeit, Fundraising etc. hat, kann im Kernteam mitmachen.

Einsatzort

Kiepenheuerallee 5, 14469 Potsdam, Germany

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

Campusgarten FH Potsdam
Weitere informationen